I need some one to explain me those data in english so i could fix my airbag issue.
Also dann versuch ich es halt mal...
Also beim Invertieren wird das (Airbag)Signal (entweder +12V oder 0V) einfach umgedreht!
+12V -> 0V
0V -> +12V
Es wird benötigt, denn im laufe der Zeit wurde die Ansteuerung der Fehlerlampe genau umgedreht...
Das wird mithilfe eines Relais gemacht.
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!! JEDER HANDELT AUF EIGENE VERANTWORTUNG!
Jetzt zur Anschlussbelegung: (Siehe Zeichnung von Red im ersten Post)
Ausgegangen wird von einem Standart Relais! Nicht KFZ Relais!
Bj. 94 - Juni 97
------------------------
Am blauen 26fach Stecker Pin 9 (Airbag direkt) und Pin 12 (Airbag invertiert) vertauschen
Wenn Pin 12 nicht vorhanden ist, dann muss das Signal (Pin9) invertiert werden. Dann gilt folgendes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pin 9 (Airbag direkt) vom 26-poligen Stecker (blau) abschneiden, und auf das Relais Kontakt A1 gehen.
Kontakt A2 mit Masse verbinden.
An Kontakt 12 vom Relais +12V anschließen
An Kontakt 11 vom Relais auf Pin 9 (26-poligen Stecker (blau)) mit dem Restkabel verbinden.
Also dann versuch ich es halt mal...
Also beim Invertieren wird das (Airbag)Signal (entweder +12V oder 0V) einfach umgedreht!
+12V -> 0V
0V -> +12V
Es wird benötigt, denn im laufe der Zeit wurde die Ansteuerung der Fehlerlampe genau umgedreht...
Das wird mithilfe eines Relais gemacht.
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!! JEDER HANDELT AUF EIGENE VERANTWORTUNG!
Jetzt zur Anschlussbelegung: (Siehe Zeichnung von Red im ersten Post)
Ausgegangen wird von einem Standart Relais! Nicht KFZ Relais!
Bj. 94 - Juni 97
------------------------
Am blauen 26fach Stecker Pin 9 (Airbag direkt) und Pin 12 (Airbag invertiert) vertauschen
Wenn Pin 12 nicht vorhanden ist, dann muss das Signal (Pin9) invertiert werden. Dann gilt folgendes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pin 9 (Airbag direkt) vom 26-poligen Stecker (blau) abschneiden, und auf das Relais Kontakt A1 gehen.
Kontakt A2 mit Masse verbinden.
An Kontakt 12 vom Relais +12V anschließen
An Kontakt 11 vom Relais auf Pin 9 (26-poligen Stecker (blau)) mit dem Restkabel verbinden.
Comment