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Hi Hammer,
ist der Block samt Kurbelwelle baugleich mit AEL, AAT und diversen Volvo V70 oder 850? Demnach 95.5 Hub. Der soll ja wegen der Freigängigkeit der Pleuel und der hohen Kolbengeschwindigkeiten nicht so praktisch sein. Die 92.8er Welle wäre wohl besser. Hast du irgendwelche Nachteile durch den extremen Hub?
Was mich noch interessieren würde, wo gehst du am Block steuerseitig mit dem Schlauch aus dem Block rein? Kühlwasser für Kopf? Sehr Umbau da von Dir.
Sorry dass ich das nicht auf die Schnelle in englisch geschrieben habe.408kw @ wheel
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Originally posted by Prosac View PostHi Hammer,
ist der Block samt Kurbelwelle baugleich mit AEL, AAT und diversen Volvo V70 oder 850? Demnach 95.5 Hub. Der soll ja wegen der Freigängigkeit der Pleuel und der hohen Kolbengeschwindigkeiten nicht so praktisch sein. Die 92.8er Welle wäre wohl besser. Hast du irgendwelche Nachteile durch den extremen Hub?
Was mich noch interessieren würde, wo gehst du am Block steuerseitig mit dem Schlauch aus dem Block rein? Kühlwasser für Kopf? Sehr Umbau da von Dir. 👍🏻
Sorry dass ich das nicht auf die Schnelle in englisch geschrieben habe. 😕
Probleme mit den kolbengeschwindigkeiten gibt's keine und bis 8000 auch kein Problem, die Kurbelwelle gehört richtig gewuchtet und ich fahr ja keine 100.000km damit.
Der Schlauch vorne am Kopf wär der rücklauf vom turbo. Ändere ich jetzt aber mit einem y-stück da ich den Kopf ab 85° vorne und hinten noch zusätzlich entwässere. Bilder folgen noch.
Gruss michael
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Control the angularity of the rods and it looks good. All have max. 0.01
Also look if the crankshaft is bant and bring them from 0.01 to 0.
https://vimeo.com/143224189
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Balance my crankshaft.
Tested with and without Bob weight.
1. Without: Front have over 40g and Rear over 60g.
2. With: Front ~20g ( Vibration damper lighter than oem) and Rear ~30g( oem flywheel have 25g and i have billet one with 0g)
So when i make a run with oem vibration damper,oem flywheel and my Bob weight, it should have 10g Front and Rear.
After Balance my crankshaft i make a run without Bob weight[emoji15]
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Originally posted by Thuppu View PostNice tools you have there. How did you calculate the bob weight size?
Big side from Rod with bearing +(small side +Piston with everything ~%50)
I go a bit under %50 because the Engine is in an angle and not straight.
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